Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Inhalt der Ausbildung
Während der Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement lernen Sie Tätigkeiten und Abläufe in den unterschiedlichsten Bereichen kennen: Von der Personalabteilung und Buchhaltung über Einkauf und Vertrieb bis zu Lager und Arbeitsvorbereitung. Sie werden von Anfang an aktiv in die betrieblichen Abläufe eingebunden.
Ausbildungsdauer und -ort
Die 3-jährige Ausbildung erfolgt im Wesentlichen direkt in unserem Unternehmen in Helmstedt und in der Berufsbildenden Schule Helmstedt.
Anforderungsprofil
- Mittlerer Schulabschluss oder höher (Sekundarabschluss I oder vergleichbarer Abschluss)
- EDV - Grundkenntnisse
- Gutes mathematisches Verständnis
- Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und Rechtschreibung
- Gute englische Sprachkenntnisse
- Selbstständiges Denken
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Technisches Verständnis
- Interesse an Wirtschaft
Entwicklungsmöglichkeiten
- Fachkaufmann/-frau (verschiedene Fachrichtungen möglich)
- Fachwirt/in (verschiedene Fachrichtungen möglich)
- Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in
- Bilanzbuchhalter/in